Blue Flower

Liebe Gartenfreunde,

die Beseitigung der „Laubhaufen“ im Schoßpark ist durch einen Teil der Mitglieder mit großem Einsatz am Sontag, 07.09.2014, erfolgt.

Das Grünflächenamt hat uns gebeten, ab sofort kein Laub oder Grünschnitt im Schloßpark mehr abzulegen.

Das Ordnungsamt wurde angewiesen etwaige Zuwiderhandlung kostenpflchtig zur Anzeige zu bringen. Wir bitten daher alle, sich daran zu halten, auch um das Verhältnis zum Grünflächenamt nicht übermäßig zu belasten.

Beim Arbeitseinsatz im Herbst gibt es erneut die Möglichkeit, das Laub zu entsorgen.

Wir weisen vorsorglich auch noch darauf hin, daß die Müllcontainer nicht für die Entsorgung des Grünschnitts genutzt werden dürfen (außer im geringen Umfang, wie z.B. für Ambrosia oder ähnliches). Der normalen Grünschnitt und Faul-Obst sollte über den Komposthaufen oder über die Beete "entsorgt" werden.

 

Der Vorstand